Über mich

Mein Name ist Lothar Bartusch. Ich arbeitete bzw. arbeite als ausgebildeter Schauwerbegestalter (sehr lange her), Bundespolizeibeamter (auch sehr lange her), Trainee /Abteilungsleiter Aus-und Weiterbildung in großem Einzelhandelsunternehmen (länger her), Verkaufs –und Führungstrainer im Banken – und Finanzierungsgewerbe, Vertriebsdirektor im Baufinanzierungsbereich und in der Immobilienwirtschaft als freiberuflicher und selbständiger Makler. Ferienimmobilien machen besonders Spaß. (Alles im neuen Jahrtausend).

Unternehmen: Hertie / Wertheim / – Gruppe, BHW-Gruppe

Ich bin zertifizierter Mediator (BM).
Bereichernd war und ist, dass ich diese Tätigkeiten nach Möglichkeit immer parallel oder sich ergänzend durchgeführt habe. Die Inhalte, die ich als Trainer/Berater vermittelt habe, konnte ich in der Praxis umsetzen und anpassen. Daher liegt ein Schwerpunkt meiner Arbeit darin, immer einen praktischen Bezug herzustellen.

Ich vermarkte Immobilien, mediiere in verschiedenen Feldern und arbeite als freier Trainer und Berater mit Gruppen und Einzelklienten.

Ehrenamtlich habe ich mich im Hospizbereich engagiert.